Werde Mitglied von Poncho Company Lounge und spare CHF 10 an deiner ersten Bestellung. Klicke hier

The Story

STORY STORY

PONCHO COMPANY—THE SWISS LIFESTYLE BRAND FROM DAVOS

Das Label „Poncho Company“ wurde 2010 von Sabina Fuchs in Davos gegründet. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, einzigartigen Stil und die hochwertigen Materialien aus. Designed wurden die Ponchos für einen stilvollen, trendy und legeren Lifestyle.

 

DIE STORY DER PONCHO COMPANY

Aufgewachsen in Basel, als Tochter eines Schweizers und einer holländisch-deutsch- kanadischen Mutter, beseelte Sabina schon bald der Wunsch, die grosse weite Welt zu entdecken.

Über zwei Jahrzehnte bereiste Sabina die ganze Welt, sammelte unzählige Erfahrungen, lernte fremde Kulturen und aussergewöhnliche Menschen kennen. Diese Vielfalt an Eindrücken prägt ihren Lebens- und Designstil massgeblich.

In einer Zeit grosser persönlicher Umwälzungen entstand die Idee, etwas Neues zu wagen. Aus diesem Drang heraus, sich dem eigenen visuellen Empfinden und Sinn für Stil völlig hinzugeben, wurde die Poncho Company gegründet.

Fortan konzentrierte sich Sabina nur noch auf ihre eigenen Stärken und Leidenschaften. Sie begann die erste eigene Kollektion zu designen, suchte Lieferanten in aller Welt und machte ihr Hobby, die Photographie, Teil ihrer Berufung.
Auf der Suche nach neuen Eindrücken, Farben, Designs, um neue, wunderschöne Produkte kreieren und anbieten zu können, ist Sabina auch heute überall auf der Welt anzutreffen.

 

YOGA—ist eine Lebenshaltung. Sabina: „Mein Bedürfnis, das Schöne im Essentiellen zu finden und dieses auszudrücken, lässt sich mit Yoga wunderbar kombinieren“.

 

DAVOS—Die Liebe zu Sabina’s Mann brachte sie in die Bündner Bergwelt. Davos ist eine Alpenmetropole – Naturidylle und pulsierende Feriencity, traditionsbewusst und weltoffene Kongressstadt – Davos ist Stadt und Land in einem. Sabina: „Mir gefällt dieser Mix und er passt zu meinem Lebensstil und zur Poncho Company.“

 

SIMPLICITY—ist Sabina’s Mantra. Das Wesentliche zu erkennen und sich auf dieses zu beschränken ist Passion und Lebenseinstellung zugleich. Sabina: „I love to travel light.“ Diese Leichtigkeit gibt ihr den nötigen Raum für Kreativität und Inspiration und ist Basis für den Spirit und die Philosophie hinter Poncho Company.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Designed in Davos Seal